Home » Baby Schlafsack Test » Baby Butt Nicki-Strampelsack im Test

Baby Butt Nicki-Strampelsack im Test

Ein Fußsack, nicht nur für die Nacht

HerstellerBaby Butt
Größe45
Besonderheiten
  • sehr niedriger Preis
  • Innenfutter: 100 % Baumwolle
  • sehr leicht anzuziehen
Testbericht

Neugeborene brauchen viel Wärme und Geborgenheit. Ganz besonders im Schlaf. Bei den ganz Kleinen ist es aber auch wichtig, dass sie am Tag optimal geschützt sind. Mit dem Fußsack von Baby Butt soll das Baby sowohl nachts als auch am Tag ideal vor Kälte geschützt sein.

Wärme: Preis-Leistung stimmt

Der Fußsack von Baby Butt wird ganz einfach mit Hilfe eines Gummibundes über Beine und Bauch des Babies gestreift. Die ganz Kleinen werden so einfach und schnell für die Nacht oder auch den Tag angezogen. Das Material ist nicht besonders dick, so dass besonders nachts nicht darauf verzichtet sollte, je nach Temperatur, einen Strampler oder eine Babie Strumpfhose darunter zuziehen. Bedenkt man jedoch den Preis des Produktes, ist die Wärmefunktion wirklich gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also sehr gut. Noch dazu kann der Schlafsack auch optimal am Tag benutzt werden, da er nicht zu warm ist und Babies, genau wie wir, nicht schwitzen wollen.

Gut verarbeitete Materialien überzeugen

Trotz seines geringen Preises, sind die Materialien des Fußsackes optimal. Besonders gut gefallen hat uns, dass das Innenmaterial zu 100% aus Baumwolle besteht. Das Außenmaterial ist aus 80% Baumwolle und 20% Polyester, daraus ergibt sich der weiche und kuschlige Nicki-Stoff. Diese Kombination macht den Strampelsack  sehr pflegeleicht. Er lässt sich problemlos bei 40° waschen. Auch nach mehrmaligen Waschen verzieht er nicht. Das überzeugt!

Pro/Kontra
  • sehr pflegeleicht
  • gut für die Nacht und den Tag
  • 100 % Baumwolle (Innenmaterial)
  • leicht anzuziehen
  • für den WInter zu dünn
Fazit

Der Baby Butt Nicki-Strampelsack ist ein optimaler Begleiter für den Tag und die Nacht. Nur. wenn es sehr kalt ist, sollte auf einen Winter Schlafsack zurück gegriffen werden, da er dafür zu dünn ist. Das Material ist kuschlig und pflegeleicht. Eine tolle Kombination zu einem super Preis!

Bewertung
4.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:---
Neupreis:---
Gebraucht:
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot