Home » Dampfgarer Test » Chicco Dampfgarer und Mixer im Test

Chicco Dampfgarer und Mixer im Test

Die Universal-Küchenmaschine ermöglicht stressfreies Zubereiten und mehr Zeit für die Kleinsten

HerstellerChicco
Besonderheiten
  • Rezeptbuch mit im Lieferumfang
  • Platzsparend
  • homogenisiert, vermengt und zerkleinert
Testbericht

Hilfreicher und Zeitsparender Küchenhelfer für jeden Tag

Die ideale Alternative zu schon fertiger Babynahrung ist diese selbst zumachen. So können Sie, als Eltern sicher sein, was genau im Babybrei enthalten ist. Viel Zeit sollte das jedoch nicht kosten, denn der Alltag von Eltern ist meist sehr stressig. Als sehr hilfreich haben sich hier Dampfgarer mit einem integriertem Mixer erwiesen, sogenannte Universal-Küchenmaschinen oder auch Multifunktionsgeräte. Sie sparen Zeit und garen die Nahrungsmittel so schonend, dass ein Großteil der Nährstoffe erhalten bleibt. Dies soll auch beim Dampfgarer und Mixer von Chicco so sein.

Handhabung: Alles geht leicht und in akzeptabler Zeit

Der Dampfgarer bietet einen Behälter für die vorher zerschnittenen bzw. kleingemachten Zutaten und wird per Dampf schonend erwärmt. Das geht sogar recht fix. Mit dem dazugehörigem Mixer, der direkt im Gerät integriert ist, können die fertigen Zutaten direkt püriert werden. Hier können Sie zwischen sehr fein püriertem Brei oder gröberem wählen. Diese Arbeitsschritte sind quasi kinderleicht und können auch gut neben dem Beschäftigen des Kleinen gemacht werden.

Auch nach dem Zubereiten der Babynahrung kein Stress

Die Behälter für das Garen und Mixen lassen sich leicht aus dem Gerät herausnehmen und reinigen. Wenn dies mit der Hand geschieht, sollte man jedoch beim Mixer auf die Klingen achten, denn diese sind sehr scharf.

Pluspunkte gab das mitgelieferte Rezeptheft, welches grade für Mütter mit dem ersten Kind hilfreich ist.

Zu bemängeln ist einzig, dass nur eine Portion hergestellt werden kann und so das Vorgaren und Mixen von Speisen schwierig wird.

Pro/Kontra
  • schnelle und nährstoffschonende Zubereitung
  • einfach zu Handhaben
  • leicht zu reinigen
  • gute, scharfe Klingen
  • immer nur eine Portion zu verarbeiten
Fazit

Das Multi-Gerät von Chicco lieferte insgesamt im Test eine gute Leistung ab und ist dank seiner Maße auch in kleinen Küchen noch gut unterzubringen. Gut gefiel uns hier, dass es nur wenige Arbeitsschritte und damit auch wenig Zeit braucht, um den fertigen Babybrei zu erhalten. Schade ist jedoch, dass man nur eine Portion zubereiten kann. Alles in allem, liefert dieser Dampfgarer aber eine sehr gute Performance und kann daher klar weiterempfohlen werden.

Bewertung
5.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:EUR 129,99
Neupreis:EUR 84,50
Gebraucht:EUR 80,80
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot