Home » Babymatratzen Test » FabiMax Kaltschaummatratze PROTECT für Beistellbett im Test

FabiMax Kaltschaummatratze PROTECT für Beistellbett im Test

Der große Bruder der SILVER - so schlafen Babies noch gesünder

HerstellerFabiMax
Art der MatratzeKaltschaum
Maße (mit und ohne Seitenteil)90 x 55 cm, 90 x 40 cm
Besonderheiten
  • Labortechnisch geprüft auf bakteriostatische Aktivität
  • Labortechnisch geprüft auf Wirkung gegen Hausstaubmilben
  • Schadstoffgeprüft
Testbericht

Die Kaltschaummatratze Protect von FabiMax wartet laut Herstellerangaben mit neusten Hygeniefunktionen auf. Ob uns diese Eigenschaften überzeugen konnten und womit die Matratze für das Beistellbett noch positiv auffiel, erfahren Sie hier.

Die Funktionen sind 1a

FabiMax konnte uns bereits mit der Schaumkernmatratze Silver überzeugen. Deswegen waren wir besonders gespannt! Und auch diesmal enttäuscht uns der Hersteller nicht. Mit dem Bezug mit Sanitized Funktion ist das Aufkommen von Bakterien und Milben um ein vielfaches geringer. Die atmungsaktive Zellstruktur des Kaltschaums sorgt außerdem dafür, dass sich keine Nässe darin staut. Auch hier lässt sich der kleinere Teil der Matratze abnehmen oder umklappen. Das macht die Protect besonders vielseitig.

Auch beim Material wird auf Qualität gesetzt

Die Protect Kaltschaummatratze für das Beistellbett überzeugte uns aber auch mit hochwertigem Material. Die Matratze ist anpassungsfähig und pflegeleicht. Der Bezug lässt sich abnehmen und waschen. Hier und da konnte man vorweg lesen, dass der Bezug nach dem Waschen etwas eingelaufen war. Diese Erfahrung machten wir jedoch nicht. Das Material ist weitestgehend geruchsneutral beim ersten auspacken. Insgesamt gab es auch hier keinerlei Kritikpunkte!

Pro/Kontra
  • anpassungsfähige Kaltschaummatratze
  • sehr hygienisch
  • Nässe staut sich nicht
  • bis 60 Grad waschbar
  • Keine Kritik
Fazit

Auch hier hat es FabiMax wieder geschafft. Diese Matratze ist sehr gut und Eltern mit einem Beistellbett sollten sie definitiv in die engere Wahl zum Kauf nehmen. Sie bietet hohen Komfort, ein gesundes und hygienisches Schlafen und praktische Extras, wie die abnehmbare und umklappbare Seite. Sehr positiv: Die Matratze wurde auf Schadstoffe geprüft!

Bewertung
4.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:EUR 31,90
Neupreis:EUR 26,90
Gebraucht:EUR 26,90
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot