Home » Babymatratzen Test » FabiMax Schaumkernmatratze SILVER für Beistellbett im Test

FabiMax Schaumkernmatratze SILVER für Beistellbett im Test

Mit dieser Matratze wird das Kinderbett zur Schlaf-Oase

HerstellerFabiMax
Art der MatratzeSchaumkernmatratze
Maße (mit und ohne Seitenteil)90 x 55 cm, 90 x 40 cm
Besonderheiten
  • Größe variabel
  • Klimabezug
  • Schadstoffgeprüft
Testbericht

Mit einem Beistellbett hat mein sein Liebstes direkt in der Nähe und Eltern schlafen meist beruhigter. Doch sollen auch die Kleinen gut schlafen, um gesund und munter aufzuwachen. Die Nähe zu den Eltern, ist dabei schon am sehr viel wert. Mit einer guten Matratze liegt man aber erst richtig sicher. Ob die Kleinen das auf der der FabiMax Schaumkernmatratze SILVER für das Beistellbett tun, lesen Sie hier:

Kein Schnick Schnack, dafür aber gute Funktionen

Die Matratze von FabiMax ist teilbar und kann somit in der Größe angepasst werden. Der schmalere Teil erwies sich noch dazu als sehr praktisch: klappt man diesen Hoch, wird ein Runterkullern des Säuglings vermieden. Eine weitere praktische und vor allem hygienische Funktion, ist der eingewebte Silberfaden. Er neutralisiert Bakterien und Schweiß und sorgt außerdem für ein gesünderes Raumklima. Allergien können so von Anfang an vermieden werden. Allergiker selbst zeigen wesentlich weniger Symptome.

Schadstoffgeprüftes Material überzeugte uns im Test

Volle Punkte erhielt die Schaumkernmatratze SILVER dafür, dass sie auf Schadstoffe geprüft ist. Das ist nicht immer selbstverständlich und sollte beim Erwerb eine Baby Matratze immer berücksichtigt werden. Und auch der verarbeitete PU-Komfortschaum war die richtige Wahl. Er ist äußert atmungsaktiv und bleibt länger in seiner Form, als andere Materialien. Somit hat die Matratze auch eine längere Lebensdauer. Bei diesem Preis: unschlagbar! Der Bezug lässt sich abnehmen und waschen. Im Test gab es hier keine Probleme und der Stoff verzog sich nicht.

Pro/Kontra
  • unempfindlicher PU-Komfortschaum
  • Silberfaden
  • Allergiker geeignet
  • teilbare Matratze
  • Keine Kritik
Fazit

Diese Matratze erweist sich als echter Preis-Knüller. Sie ist komfortabel und sicher. Durch den abnehmbaren Teil kann die Matratze auch in anderen Betten Platz finden. Das Material lässt wirklich keine Wünsche offen, besonders weil es schadstoffgeprüft ist. Eltern, die ein kleines Budget zur Verfügung haben, ist die FabiMax Schaumkernmatratze SILVER ans Herz gelegt!

Bewertung
4.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:---
Neupreis:EUR 29,90
Gebraucht:EUR 29,90
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot