Home » Babyflaschen Test » Lifefactory 11774 Glas-Babyflaschen im Test

Lifefactory 11774 Glas-Babyflaschen im Test

Auch mit Glas sicher zufüttern, dank Silikonüberzug

HertsellerLifefactory
Volumen250 ml
Besonderheiten
  • dank Silikonummantelung sehr sicher
  • leicht zu Händeln
  • BPA-frei
  • auffallendes Design und viele Farben
Testbericht

Sicherer Halt beim Trinken dank Silikonummantelung

In diesem Test soll es wieder um eine Glasflasche gehen. Diesmal von dem Hersteller Lifefactory, der sich für die diese Art Flaschen das Patent sicherte und seitdem farbenfrohe Design-Produkte für die ganz Kleinen herstellt. Da der mitgelieferte Sauger nicht speziell, wie bei anderen Herstellern, entwickelt wurde, um das natürliche Trinkverhalten zu unterstützen, würden wir hier jedoch dazu raten einen Sauger eines anderen Herstellers zu wählen.

Buntes und außergwöhnliches Design

Was viele Eltern besonders bei Glasflaschen vermissen, ist ein ansprechendes sowie kindgerechtes Design. Die Babyflaschen von Lifefactory bieten genau das und das mit einer noch dazu sehr praktischen Lösung. Die Glasflasche ist und bleibt, was sie ist. Jedoch gibt es zu jeder Flaschen einen spülmaschinenfesten Silikonüberzug. Diese Überzüge gibt es in vielen verschiedenen Farben – und eben nicht nur in Babyblau oder -rosa. Der Überzug sieht dabei nicht nur gut aus, er hat auch noch einen anderen Zweck: Sicheres Halten, der im Vergleich zu Plastikfalschen, doch recht schweren Glasflaschen.

Besonders gut: Der Überzug schützt die Flasche außerdem noch vor einem Zerbrechen, wenn sie mal runterfällt. Und das wird sie mit Sicherheit!
Im Test blieben die Flaschen ganz! Pluspunkt!

Leicht und schnell hygienisch rein

Nach wie vor haben Glasflaschen einen großen Vorteil: Sie können dank Sterilisatoren leicht und schnell hygienisch rein für den nächsten Einsatz gemacht werdenAber auch in der Spülmaschine werden die Babyflaschen ausreichend gereinigt.

Pro/Kontra
  • ansprechendes Design
  • sicherer Umgang garantiert durch Silikonummantelung
  • sehr stabil trotz Glas
  • Flasche und und auch die Sauger sowie die Ummantelung sind BPA-frei
  • temperaturunempfindliches Borosilikatglas
  • Der Sauger bietet kein naturnahes Trinken
Fazit

Die Glasflaschen von Lifefactory mögen erst einmal durch ihren Preis abschrecken, betrachtet man jedoch die sehr hochwertigen Materialien und die gute Verarbeitung dieser, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Denn durch die raffinierte und sehr ansehnliche Silikonummantelung ist die Flasche auch bei mehrfachen Stürzen noch ganz. Noch dazu kann ihre Kleines mit diesem die Babyflaschen viel besser halten. Einziges Manko: Nicht wie bei den meisten Namenhaften Herstellern, erhält man hier eine Sauger, der das Stilverhalten an der Brust imitieren soll. Sondern einen doch recht simplen. Diesen sollten und können sie aber einfach austauschen.

Bewertung
4.5 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:---
Neupreis:EUR 19,99
Gebraucht:EUR 18,74
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot