Home » Babyflaschen Test » Naturnah Neugeborenen-Set von Philips Avent im Test

Naturnah Neugeborenen-Set von Philips Avent im Test

Trinken leicht gemacht - mit Anti-Kolik System

HerstellerPhilips Avent
Volumen kleine Fläschchen2 x 125 ml
Volumen große Fläschchen2 x 260 ml
Besonderheiten
  • jeweils 2 verschiedene Fläschchen im Set
  • mit Anti-Kolik-System
  • Brustähnliche Sauger mit Komfortkissen
  • Ergonomisches Design für leichtes Festhalten
Testbericht

Das 4er Flaschenset von Philips Avent ermöglicht es Müttern eine optimale Kombination aus Stillen und Flaschenfütterung zu schaffen. Die enthaltenen Sauger ermöglichen es dem Kind naturnah zu trinken.

Kinderleicht zu benutzen dank guter Technik

Das Neugeborenen-Set von Philips Avent beinhaltet insgesamt 4 Fläschchen (jeweils 2 x 125 ml und 2 x 260 ml). Die Fläschchen werden mit verschiedenen Saugaufsätzen geliefert. Es kann zwischen vier verschiedenen gewählt werden, die jeweils einem anderen Alter des Kindes entsprechen. 1 Loch entspricht beispielsweise dem Alter eines Neugeborenen. Leicht nachzuvollziehen! Das Halten des Fläschchens ist dank seiner ergonomischen Form ebenfalls ganz leicht – auch schon für kleinere Babies. Naturnahes bzw. brustähnliches Trinken sollen die Sauger des Sets ermöglichen, sodass die Kleinen ähnliche Zungen- und Mundbewegungen machen können wie beim Trinken an der Brust. Dies wird unter anderem durch ein sehr weiches und flexibles Komfortkissen im Sauger erleichtert. Bauchweh ist oft Folge einer Kolik bei Babies. Philips setzt hier auf ein Anti-Kolik-System, welches Luft in die Flasche lässt, aber verhindert, dass diese in den Bauch der Kleinen gelangt. Ein ungestörter Trinkfluss ohne Bauchweh ist so garantiert.

Die Reinigung der Flaschen - kein Problem!

Da sie 4 Flaschen zu Verfügung haben, kommen sie nicht so schnell in Bedrängnis, was das Füttern der Kleinen betrifft. Noch dazu liefert Philips Avent eine Flaschenbürste mit, die die Reinigung erleichtert. Gespühlt und ausgekocht sind die Flaschen schnell für ihren nächsten Einsatz bereit. Die Flaschen machen also wenig arbeit.

Das Material: keine Sorge vor Schadstoffen

Eltern können beruhigt sein. Selbstverstädnlich wird bei dem Naturnah Neugeborenen-Set nur BPA-freies Material verwendet. Es beinhaltet keine Schadstoffe oder Weichmacher. Dies sollte bei Produkten für Babies und Kinder allerdings selbstverständlich sein. Was nicht selbstverständlich ist, ist dass die Avent Prduktreihe problemlos kombinierbar ist mit anderen Produkten. Sie sind beispielsweise mit Brustpumpen oder Bechern kombinierbar. Das erleichtert insgesamt den Umgang mit den Produkten.

Pro/Kontra
  • Einfacher Umgang für Eltern und Kind
  • Leicht zu Reinigen
  • Anti-Kolik-System
  • Kombinierbar mit anderen Philips Avent Produkten
  • Keine Schadstoffe beim verwendeten Material
  • Keine Kritikpunkte
Fazit

Mütter, die Stillen und das Füttern mit der Flasche kombinieren wollen, liegen mit dem Naturnah Neugeborenen-Set von Philips Avent richtig. Es bringt gleich 4 Flaschen mit (jeweils 2 unterschiedliche) und bietet Mutter und Kind den bestmöglichen Komfort. Besonder gut gefiel uns, dass die Produkte mit anderen der Avent-Reihe kombinierbar sind.

Bewertung
5.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:EUR 39,99
Neupreis:EUR 23,85
Gebraucht:EUR 19,60
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot