Home » Babykostwärmer Test » NUK 10256096 Babykostwärmer Thermo Constant im Test

NUK 10256096 Babykostwärmer Thermo Constant im Test

Der Fläschchen- und Brei-Aufwärmer zum kleinen Preis

HerstellerNUK
Heizleistung100 W
Art der AbschaltungWassertemperatur
Erwärmungszeiten0 - 18 Min.
KompatibitlitätBabyflaschen aus PP, Glas, PA, Gläschen
Besonderheiten
  • automatische Warmhaltefunktion
  • für alle gängigen Fläschchen verwendbar
  • stufenlose Temperatureinstellung
  • leicht zu reinigender Kunststoffbecher
Testbericht

Aufbau und Einstellung des Babykostwärmers

Der Aufbau des NUK 10256096 Babykostwärmers gestaltet sich wirklich einfach. Man füllt nur ein wenig Wasser in den Behälter, sodass das Fläschchen darin schwimmt, steckt den Stromstrecker ein und dreht den Regler auf die gewünschte Position. Da die Einstellung jedoch stufenlos ist, muss man hier mit der Zeit ein wenig Gefühl dafür bekommen, welche Position denn die ideale ist. Unserer Meinung nach hat man den Dreh aber im Handumdrehen raus.

Energiesparend und langlebig

Die verbaute PTC-Heizung zeichnet sich vor allem durch ihre hohe Energieeffizienz aus. Bei einem Verbrauch von gerade einmal 100 Watt ist das Fläschchen im Nu auf die richtige Temperatur gebracht. Sobald diese erreicht ist geht der NUK 10256096 in den automatischen Warmhaltemodus über, so kann das Gläschen nicht vorzeitig abkühlen.

Kompatibel mit Mam, Babylove, NUK, Avent und Co.

Die Halteklammer für die Gläschen eignet sich für alle gängigen Fabrikate, es müssen also nicht extra NUK-kompatible Weithalsflaschen gekauft werden, was Zusatzkosten vermeidet. Auch die Reinigung ist sehr einfach und bequem. Die spezielle Oberfläche erschwert auch bei sehr hartem Wasser die Ablagerung von Kalk. Das Gerät lässt sich leicht abspülen und sauber halten, so spart man Zeit und Arbeit.

Pro/Kontra
  • Sehr pflegeleicht
  • Solide Verarbeitung
  • Hohe Langlebigkeit
  • Stromsparend
  • Preiswert
  • Keine Temperaturanzeige
Fazit

Der NUK 10256096 hat uns im Test voll und ganz überzeugt. Die Gläschen waren sehr schnell aufgewärmt und die automatische Warmhaltefunktion verhinderte zuverlässig ein vorzeitiges Abkühlen. Auch die hohe Energieeffizienz und die leichte Reinigung dieses Gläschenwärmers haben uns sehr gut gefallen. Kleines Manko ist die stufenlose Temperatureinstellung, welche eine genaue Grad-Einstellung erschweren. Dennoch können wir dieses Modell uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung
5.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:EUR 27,99
Neupreis:EUR 23,36
Gebraucht:EUR 21,94
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot