Home » Dampfgarer Test » Nuvitas 1960 Baby Küchenmaschine im Test

Nuvitas 1960 Baby Küchenmaschine im Test

Dampfgaren, mixen, auftauen und aufwärmen - alles kein Problem mit diesem Multitalent

HerstellerNuvita
Besonderheiten
  • 5 Funktionen in einem Gerät
  • BPA- und PHTHALATES-frei
  • Ein Knopfdruck und das Gerät gart und zerkleinert automatisch
  • auch Fleisch und Fisch kein Problem
  • digitale Anzeige zur Programmübersicht
Testbericht

Diese Küchenmaschine bringt ihnen Erleichterung und schenkt Zeit

Man kennt Küchenmaschinen und dass sie die Arbeit von mehreren Zubereitungsschritten enorm erleichtern und verkürzen. Dies soll auch das Multifunktionsgerät von Nuvitas können. Überraschend: Die Ausstattung ist top für den Preis des Gerätes. Wie diese genau aussieht und was sonst gefiel, erfahren Sie im restlichen Testbericht.

Ein Alleskönner der wirklich Erleichterung bringt

Nuvita schafft mit seiner Küchenhilfe ein wahres Multitalent. Jeder der folgenden Funktionen können separat voneinander durchgeführt werden: Garen, mixen, homogenisieren, entfrosten und das Wärmen von Babyflaschen. Zusätzlich gibt es aber auch noch die Funktion Mixen & Kochen, wo zuerst die Zutaten schonend gegart werden und dann direkt zerkleinert bzw zu feinem Brei verarbeitet werden. Was uns hier besonders gut gefiel, war die Möglichkeit die Garzeit genau einstellen zu können, je nachdem welche Lebensmittel verarbeitet wurden.

Leichtes Handling – auch bei der Reinigung

Die Bedienung ist trotz vieler (sehr praktischer und guter) Funktionen nicht kompliziert und kann in der Bedienungsanleitung aber auch noch einmal nachgelesen werden. Das digitale Display ist allerdings so übersichtlich, dass man eigentlich immer weiß, wo man sich grade befindet und welche Funktion ausgewählt wurde. Pluspunkte brachte es bei der Handhabung aber vor allem dank den einzeln entfernbaren Komponenten, die sich so auch alle problemlos reinigen lassen.

Leider kann man auch bei diesem Garer für Babynahrung keine alt zu großen Portionen herstellen und damit auch kaum Mahlzeiten vorbereiten.

Pro/Kontra
  • 5 sehr gut funktionierende Funktionen in einem Gerät
  • Praktisches Program Garen & Mixen
  • leichte Bedienung
  • Alle Komponenten einzel entfernbar
  • Leichte Reinigung
  • Vorkochen ist kaum möglich
Fazit

Die Küchenmaschine von Nuvitas ist eine echte Bereicherung für die die ganze Familie. Das Zubereiten der Babynahrung wird mit ihr extrem erleichtert und das spart Zeit und Geduld, die Sie so sinnvoll für ihr Liebstes einsetzen können oder sich einfach mal entspannt zurücklehnen können. Denn auch das ist immer mal notwendig. Insgesamt liefert Nuvitas mit diesem Dampfgarer ein Gerät, dass einwandfrei funktioniert und trotz der vielen Funktionen immer noch recht kompakt ist. Noch dazu überrascht der Multi-Dampfgarer mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Bewertung
5.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:---
Neupreis:EUR 68,51
Gebraucht:EUR 68,51
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot