Home » Babyflaschen Test » Philips Avent SCD683/19 KlassikFlasche im Test

Philips Avent SCD683/19 KlassikFlasche im Test

Ein Set für mehr Wohlsein - für Mutter und Kind

HerstellerPhilips Avent
Volumen260 ml
Besonderheiten
  • Flasche für langsamen Nahrungsfluss
  • BPA-frei
  • Schnuller kiefer-gerecht geformt
  • Set: zwei Sauger enthalten
Testbericht

Kindgerechte Trinkhilfe und ein optimales Geschenk für die Mutter

Philips Avent ist als Hersteller für Baby-Produkte bekannt und überzeugte bisher damit. Das (Geschenk)Set bestehend aus Klassikflasche und zwei Saugern (Mini + Beruhigungssauger) ist für frisch gebackene Mütter und Neugeborene konzipiert. Und dieses Set fiel besonders dank seines niedrig Preises auf.

Erfahrung, die sich bezahlt macht

Die Trinkflasche sowie die Sauger überzeugten auf voller Linie, soviel sei vorweg schon einmal gesagt. Das ist mit Sicherheit auch der Erfahrung zu verdanken, die Philips Avent bei solchen Produkten mit sich bringt. Für Mütter, die (mal) nicht stillen können, ist dieses Set eine echte Erleichterung. Denn das natürliche Trinkverhalten ihres Säuglings wird dank der sehr gut konzipierten Sauger unterstützt. Diese sind brustähnlich, passen sich dem Saugrhythmus an und verhindern Koliken. Noch dazu sind sie dem Alter entsprechend kiefergerecht geformt.

Pluspunkt: Im Set ist, wie besschrieben, ein Beruhigungssauger enthalten. Der gefiel, denn er unterstützt die Entwicklung von Gaumen, Zunge und auch den Zähnen. Besonders gut ist, dass er dank seiner Lüftungsschlitze keine Hautirritationen verursachen kann.

Handhabung: Auch für die Mutter hilfreich

Mit diesem Set ist ihr Neugeborenes wirklich gut versorgt, aber auch als Mutter ist die Nuckelflasche eine Erleichterung. Denn nicht immer kann man stillen. Damit es im manchmal sehr stressigen Familien-Alltag schnell geht, muss alles praktisch sein und schnell gehen. Und so ist es auch bei diesem Set. Die Flasche ist ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand. Und das Beste: Sie ist spühlmaschinenfest! Aber auch so lässt sie sich dank des großen Halses sehr leicht und schnell reinigen.

Pro/Kontra
  • Set mit Beruhigungsschnuller
  • Sauger lassen sich mit anderen Avent Flaschen kombinieren
  • kindgerechtes Design
  • Alltags-Hilfe für Mütter
  • Spülmaschinen geeignet
  • Farbkodierung nach Geschlecht
Fazit

Gewohnt gute und hilfreiche Qualität von Philips Avent mit dieser Babyflasche im Set. Alles funktioniert und wurde so kindgerecht wie möglich gestaltet. Mütter, die nicht stillen können oder Pause machen müssen, finden hier eine sehr hilfreiche und schadstoffdreie Trinkhilfe für ihre ganz Kleinen. Die Preis-Leistung, auch weil noch ein Beruhigungssauger mit dabei ist, ist sehr gut. So wie insgesamt das ganze Set.

Bewertung
5.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:---
Neupreis:EUR 12,99
Gebraucht:EUR 12,99
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot