Home » Babyflaschen Test » Philips Avent SCF663/27 PES Babyflasche im Test

Philips Avent SCF663/27 PES Babyflasche im Test

Die Babyflasche mit modernem Anti-Kolik-Ventil

HerstellerPhilips Avent
Volumen260 ml
Besonderheiten
  • Doppelpackung
  • Anti-Kolik-Ventil
  • Kein Bisphenol A
  • 5 verschiedene Saugstufen
Testbericht

Die Philips Avent SCF663/27 PES Babyflasche ist eine aus nur drei Komponenten bestehende Babyflasche mit 260 Milliliter Volumen. Ein spezielles Anti-Kolik-Ventil leitet die Luft, die beim Trinken angesogen wird in die Flasche um, damit sie nicht in den Magen des Kindes gelangt. Zusätzlich bestellt werden können Verschlusskappen für die zwei Flaschen der Doppelpackung.

Volle Punkte erhält die Benutzung durch wertvolles Extra

Der Saugmechanismus der Philips Avent SCF663/27 PES Babyflasche wurde von der Natur inspiriert und unterstützt das Baby dabei den Milchfluss selbst zu kontrollieren. Dieses dafür entwickelte Anti-Kolik-Ventil konnte in unserem Test überzeugen. Auch wenn die Luft beim Einziehen in die Flasche hörbar zischelt, können sich Eltern so sicher sein, dass sie in der Flasche und nicht im Magen des Kindes landet. Das Kind kann so durch stärkeres oder leichtes Saugen problemlos den Milchfluss – ähnlich wie beim Stillen – kontrollieren.

PES Modell ermöglicht schnelle und problemlose Reinigung

Die Reinigung der Philips Avent SCF663/27 PES Babyflasche bietet einen entscheidenden Vorteil: Das PES Modell besteht aus nur drei Komponenten, da auf einen zusätzlichen Dichtungsring verzichtet wurde. Die Flasche kann also schnell und gründlich gereinigt und sogar in der Spülmaschine sterilisiert werden. Einziges Manko ist die Tropfgefahr durch den fehlenden Dichtungsring, die aber durch festes Zuschrauben und Kontrollieren vermindert werden kann.

So wie es sein soll: unschädliches, leicht zu handhabendes Material

Diese Babyflasche wurde aus PES hergestellt und ist robust. Überzeugend ist auch das BPA (Bisphenol A) freie und daher unschädliche Material. Der Nutzer erhält mit diesem Modell eine Doppelpackung aus robustem PES, die Sauger können in fünf verschiedenen Saugstufen dazu bestellt werden. Die leichten Einzelkomponenten lassen sich problemlos auf- und zusammenschrauben.

Pro/Kontra
  • Frei von BPA
  • Leicht zu reinigen
  • Kontrollierter Milchfluss
  • Robust
  • Für die Spülmaschine geeignet
  • Kein zusätzlicher Dichtungsring
  • Deckel nicht inbegriffen
  • Luftzug hörbar
Fazit

Die Philips Avent SCF663/27 PES Babyflasche sammelte in unserem Test vor allem durch die leichte Reinigung und das natürliche Ventil Pluspunkte. Abzüge bringt höchstens der hörbare Luftzug und fehlende Dichtungsring, der durch festes Zuschrauben aber ausgeglichen werden kann. Alles in allem bereitet die Philips Avent SCF663/27 PES Babyflasche einen natürlichen Saugvorgang mit weniger Unwohlsein, BPA freies Material und eine schnellere, hygienische Reinigung.

Bewertung
4.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:EUR 17,99
Neupreis:EUR 14,95
Gebraucht:EUR 10,99
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot