Home » Heizstrahler Test » Reer 1909 Wickeltischheizstrahler im Test

Reer 1909 Wickeltischheizstrahler im Test

Flexibel einstellbar und flexibel einsetzbar - Heizstrahler und Nachtlicht in Einem

HerstellerReer
Leistung650 Watt
Besonderheiten
  • Teleskopständer und schwenkbarer Kopf
  • separat zuschaltbares Nachtlicht
  • kein Schrauben und kein Bohren nötig
  • niedriger Energieverbrauch
Testbericht

Reers Alternative zum Wandheizstrahler - der 1909

Wärme und Geborgenheit sind für die Entwicklung eines Kindes sehr wichtig. Aber nicht nur die Psyche wird davon beeinflusst, sondern natürlich auch ihr Körper. Kleine Babies schwitzen und frieren genau wie wir. Insbesondere beim Wickeln muss daher aufpassen, dass die Kleinen nicht auskühlen und/oder sich wohlmöglich erkälten. Ein Wickeltischheizstrahler ist hier eine gute Lösung. Reer bietet den 1909 Wickeltischheizstrahler mit Ständer an. Eine Alternative zu zahlreichen Wandgeräten. Ob der Heizstrahler sich aber im Test durchsetzen kann, lesen Sie hier:

Individuelle Anpassung und angenehme Wärme

Der Steh-Heizstrahler hat einen Teleskopständer, der sich sehr leicht auf die gewünschte Höhe verstellen lässt. Die maximale Höhe beträgt 2,10 m. Das ist vollkommen ausreichend und dank des schwenkbaren Kopfes kann die hauptsächliche Wärme sehr gut dorthin geleitet werden, wo sie hin soll. Der Standfuß ist groß und schwer. Insgesamt ist der Stand Heizstrahler sehr stabil und robust. Das eigentliche Highlight ist aber, dass der Ständer jederzeit felxibel in den vier Wänden umgestellt werden kann und man so beispielsweise im Bad die Kleinen wärmt während sie planschen.

Die Sicherheit wurde bei dem Gerät ebenfalls nicht außer Acht gelassen. das Gehäuse ist tropfwassergeschützt und der Heizstab ummantelt und mit einem Splitterschutz versehen. Da das Gerät sehr robust ist, ist auch die Stabilität kein Thema.

Ein kleines leuchtendes Extra

Neben der sehr guten Leistung des Gerätes, wenn es um die Wärme geht, kann der Heizstrahler aber noch eine andere Funktion übernehmen. Er verfügt über eine separat, einschaltbare Beleuchtung. Das erweist sich besonders abends beim Wickeln als sehr nützlich. Das Licht ist nicht sehr hell, blendet so aber auch niemanden und vor allem nicht ihre Kleinsten.

Pro/Kontra
  • super Wärmeleistung
  • Energieverbrauch
  • separate Beleuchtung
  • stabil und robust
  • kein GS (geprüfte Sicherheit)
Fazit

Ein Heizstrahler für den Wickeltisch ist eine echte Bereicherung. Viele Eltern stellen mit Überraschung fest, dass ihre Kleinen plötzlich viel weniger quängeln oder weinen. Meist war ihnen einfach kalt! Reers 1909 Wickeltischheizstrahler ist eine tolle Alternative zu Wandgeräten und bekommt von uns eine Empfehlung.

Bewertung
4.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:---
Neupreis:EUR 53,99
Gebraucht:EUR 39,10
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot