Unsere Empfehlung: Diese zwei Dampfgarer für Babynahrung

Es dauert nicht lange und die Kleinen werden nicht mehr nur vom Stillen und/oder zu füttern mit Milch satt. Was dann auf den Tisch muss, ist zum Beispiel Babybrei. Viele Hersteller bieten hier gute Produkte an, wer aber sicher sein will, was in dem Brei steckt, greift auf einen Dampfgarer zurück. Oft werden die praktischen Küchenhilfen als Kombi-Geräte angeboten und enthalten zum Beispiel direkt einen Mixer. So ist der eigene Babybrei im Handumdrehen fertig – schnell und gesund! Wir möchten ihnen hier unsere zwei Favoriten vorstellen, die sich je nach Größe der Küche besser anbieten.

Die Babymoov Nutribaby Zen Babynahrungszubereiter, schonendes Dampfgaren, Mixen, Sterilisieren, Aufwärmen, 2100 ml Fassungsvermögen getestetBabymoov Nutribaby Zen Babynahrungszubereiter, schonendes Dampfgaren, Mixen, Sterilisieren, Aufwärmen, 2100 ml Fassungsvermögen - 102,99 €

Ein Multitalent für die größere Küche

Babymoov A001100 Nutribaby Zen

Mit dem Babymoov A001100 Nutribaby Zen können sie nicht nur energiesparend und nährstoffschonend dampfgaren! Das Multifunktionsgerät ermöglicht es ihnen außerdem Babyflaschen und -Gläschen aufzuwärmen, zu sterilisieren und auf- bzw. abzutauen. Noch dazu ist das Fassungsvermögen sehr groß. Optimal, wenn sie gleich mehrere Mahlzeiten vorbereiten wollen oder der Hunger langsam immer größer wird, beim Kind. Dafür ist dieses Gerät aber auch recht groß und empfiehlt sich besonders für größere Küchen. In jedem Fall stimmt hier die Preis-Leistung!

Die platzsparende Alternative beim Dampfgaren

Philips Avent SCF870/20 Dampfgarer und Mixer

Zwar verzichtet Philips Avent auf weitere Funktionen, wie Babymoov beim Nutribaby Zen, dafür überzeugen Dampfgarer- und Mixerleistung aber auf voller Linie. Eltern können hier spielend leicht Babynahrung zubereiten, die noch nahezu alle Vitamine und Nährstoffe enthält – und das auf kleinem Raum! Philips Avent SCF870/20 Dampfgarer und Mixer ist besonders gut für kleine Küchen geeignet. Besonders toll: Das Gerät kann in die Spülmaschine. Das spart Zeit und Nerven!

Dampfgarer sind Multitalente für die kleine und große Küche

Dampfgarer bringen viele Vorteile mit sich, wie beispielsweise energiesparend und nährstoffschonend Nahrung zuzubereiten. Noch dazu haben sie immer im Blick, welche Zutaten im Babybrei enthalten sind. Wer gleich mehrere Funktionen in einem Gerät haben möchte und den nötigen Platz hat, liegt mit dem Babymoov A001100 Nutribaby Zen genau richtig. Das Gerät überzeugt mit einer schnellen und einfachen Zubereitung, sowie hochwertigen Ergebnissen. Es geht aber auch einfacher und platzsparender: mit dem Philips Avent SCF870/20 Dampfgarer und Mixer! Die zwei entscheidenden Funktionen sind hier auf den Punkt gebracht. Beide sind insgesamt nur empfehlenswert!