Home » Babynahrung Test » HiPP PRE BIO Combiotik 600g im Test

HiPP PRE BIO Combiotik 600g im Test

Die Babynahrung mit wichtigen Inhaltsstoffen

HerstellerHipp
Bioja
Besonderheiten
  • Lactose und Omega 3 und 6 Fettsäuren wie in der Muttermilch
  • Keine Mengenbegrenzung nötig
  • BIO
  • Zum Zufüttern oder als Alleinnahrung verwendbar
  • Warme und kalte Zubereitung
Testbericht

Die HiPP PRE BIO Combiotik 600g Anfangsmilch kann als Ergänzung zum Stillen oder aber als Alleinnahrung in kalter oder warmer Flüssigkeit zubereitet werden. Zutaten aus Bio-Erzeugung und in Anlehnung an die natürliche Muttermilch fördern die Verträglichkeit und guten Geschmack für Säuglinge.

Besonders positiv: die hochwertigen Inhaltsstoffe

HiPP PRE BIO Combiotik 600g Anfangsmilch überzeugt vor allem durch hochwertige Inhaltsstoffe aus Bio-Erzeugung, die der natürlichen Muttermilch nachempfunden wurden. Die Anfangsmilch liefert wertvolle Ballaststoffe und mehrfach ungesättigte Omega 3 und 6 Fettsäuren. Da die Hipp Anfangsmilch nur Lactose enthält, kann das Baby soviel davon trinken wie es möchte. Die Inhaltsstoffe sind gut verträglich. Ein weiterer Vorteil besteht außerdem in der leichten Lösbarkeit, sowohl in warmer als auch in kalter Flüssigkeit. Die Anfangsmilch sollte jedoch nicht in der Mikrowelle und nicht in zu heißem Wasser angerührt werden, um die natürlichen Milchsäurekulturen nicht zu schädigen.

Dank guter Empfehlungen der Dosierung positive Verträglichkeit

Für die meisten Babys ist die HiPP PRE BIO Combiotik 600g Anfangsmilch besonders gut verträglich und vermeidet Koliken. Bevor von Muttermilch auf Anfangsnahrung umgestiegen wird, sollte jedoch immer mit der Hebamme oder einem Kinderarzt gesprochen werden. Die Anlehnung dieser Anfangsmilch an die natürliche Muttermilch konnte in unserem Test in der Verträglichkeit überzeugen. Der Säugling kann soviel davon trinken, wie er möchte – eine Mengenbegrenzung ist nicht notwendig. Der Nutzer findet auf der Packung aber empfohlene Richtwerte zu Trinkmenge und Dosierung.

Pro/Kontra
  • Bioqualität
  • Verträglichkeit
  • In warmer und kalter Flüssigkeit gut löslich
  • Kann allein oder zusätzlich zur Muttermilch gefüttert werden
  • Recht kostspielig
  • Keine Mikrowellenzubereitung
Fazit

Die HiPP PRE BIO Combiotik 600g Anfangsmilch ist eine gute Alternative zum Stillen, aber auch gut geeignet für eine Kombination aus Stillen und Flaschennahrung. Die Inhaltsstoffe aus Bio-Erzeugung haben in der Zusammensetzung die Muttermilch zum Vorbild und enthalten daher gut verträgliche Ballaststoffe und Fettsäuren, die für den Säugling besonders wichtig sind. Der recht kostspielige Preis lässt stutzen, wird aber durch leichte Bekömmlichkeit und Bio-Zutaten ausgeglichen.

Bewertung
4.5 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:EUR 63,66
Neupreis:EUR 63,66
Gebraucht:EUR 63,66
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot