Home » Babyschalen Test » Maxi-Cosi 63002821 Kinderautositz im Test

Maxi-Cosi 63002821 Kinderautositz im Test

Die Babyschale für lange Autofahrten mit automatischem Gurtsystem

HerstellerMaxi-Cosi
Max. Gewicht13 kg
Besonderheiten
  • Verstellbare Sitzposition
  • Automatisches Gurtsystem
  • TÜV Flugzeugzulassung
  • Als Reisesystem kombinierbar
Testbericht

Der Maxi-Cosi 63002821 PEBBLE LAPIS BLUE Kinderautositz erweist sich als echtes Kombinationstalent. Durch verschiedene Aufsätze und Zusätze lässt er sich noch praktischer benutzen, doch auch allein überzeugt er durch eine hohe Qualität und sichere Ausstattung.

Die Sicherheit wird hier groß geschrieben!

Durch einen sicheren Aufprallschutz, ein 5-Punkt-Gurtsystem, Flugzeugzulassung und akustischem Signal bei richtiger Befestigung auf der Maxi-Cosi Family Fix Basis konnte der Maxi-Cosi 63002821 PEBBLE LAPIS BLUE Kinderautositz in puncto Sicherheit besonders gut überzeugen und rechtfertigt einen vergleichsweise sehr hohen Preis. Besonders vorteilhaft ist auch das automatische Gurtsystem mit Hosenträger-Gurten, die geöffnet bleiben während man das Baby verstaut und danach schnell geschlossen werden können. Auch ein Sitzkissen und Kopfstütze für Babys ist enthalten.

Das Gewicht gibt Abzüge. Dafür punktet das Material

Kleinere Abzüge erhält der Maxi-Cosi 63002821 PEBBLE LAPIS BLUE Kinderautositz wegen seines Gewichts. Mit 4,4 Kilogramm ist dieses vergleichsweise schwer und der Sitz nicht für häufige Transporte geeignet. Das weiche Material hat einen ansprechenden Blauton, der aber vielleicht nicht zu jedem Auto passt. Der Sitzbezug kann jedoch einfach abgenommen und per Hand gewaschen werden. Praktisch sind auch verschiedene Zusätze, die optional gekauft werden können, wie zum Beispiel ein Sommerbezug, ein Regenverdeck, ein Moskitonetz oder eine Fußdecke.

Die Ausstattung überzeugt mit praktischen Extras

In unserem Test überzeugte der Maxi-Cosi 63002821 PEBBLE LAPIS BLUE Kinderautositz vor allem durch die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten. Gemeinsam mit dem Maxi Cosi Buggy wird der Autositz zu einem praktischen Reisesystem. Besonders zu empfehlen ist aber die Family Fix Basis, mit der ein einfacher und sicherer Aufbau des Autositz und außerdem die Einstellung unterschiedlicher Sitzpositionen ermöglicht wird. Für häufige oder lange Autofahrten ist das eine besonders praktische Zusatzfunktion.

Pro/Kontra
  • Innovatives und sicheres Gurtsystem
  • Integrierter Sonnen- und Regenschutz
  • Viele Kombinationsmöglichkeiten und Zusätze
  • Seitenaufprallschutz
  • Sehr kostspielig
  • Gewicht
  • Sitzposition nur in Kombination mit Family Fix verstellbar
Fazit

Der Maxi-Cosi 63002821 PEBBLE LAPIS BLUE Kinderautositz konnte durch hochwertige Qualität und geprüfte Sicherheit überzeugen. Abzüge gibt es lediglich für den teuren Preis, der aber durch die hohen Standards und vielen Kombinationsmöglichkeiten gerechtfertigt wird. Auch die kindgerechte Optik ist ein eindeutiger Pluspunkt

Bewertung
4.5 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:EUR 189,90
Neupreis:EUR 151,58
Gebraucht:EUR 99,00
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot