Home » Buggys Test » Safety 1st 12574410 Trendideal Travelsystem Buggy im Test

Safety 1st 12574410 Trendideal Travelsystem Buggy im Test

Der Buggy mit flexiblem Reisesystem

HerstellerSafety 1st
Max. Gewicht15 kg
Besonderheiten
  • Inklusive Regendeck und Einkaufskorb
  • Verstellbare Rückenlehne und Sitzverkleinerer
  • Zentrales Bremssystem
  • Adapter für Babyschale
Testbericht

Der Safety 1st 12574410 Trendideal Travelsystem Buggy ist ein praktischer Zweit- oder Ersatzwagen für Spaziergänge oder Einkaufsbummel. Durch einen Adapter lässt sich leicht eine Babyschale einsetzen, Zusätze wie Regendeck und Einkaufskorb sorgen für Komfort.

Die Flexibilität ist besonders positiv hervorzuheben

In puncto Flexibilität konnte der Safety 1st 12574410 Trendideal Travelsystem Buggy in unserem Test überzeugen. Durch einen integrierten Adapter ist im Handumdrehen die Babyschale eingebaut. Wenn das Kind groß genug ist zum selbstständigen Sitzen, dient ein weiterer integrierter Sitzverkleinerer dem Schutz von Kopf und Rücken, der für mehr Platz wieder herausgenommen werden kann. Dieser Buggy kann durch diese Flexibilität problemlos bis zu einem Gewicht von 15 Kilogramm verwendet werden. Ein weiterer Vorteil sind Regendeck, eine Ablage mit Becherhalter und der Einkaufskorb, die sich als besonders praktisch beim Stadtbummel erweisen. Auch die dreifach verstellbare Rückenlehne sammelt Pluspunkte.

Sicherheit: volle Punktzahl

Der Safety 1st 12574410 Trendideal Travelsystem Buggy bietet Vorteile durch eine enorme Stabilität, sodass er selbst im gebrauchten Zustand noch hält, was er verspricht. Hinten befindet sich ein zentrales Bremssystem, aber keine Federung – diese ist dafür vorne integriert. Das 5-Punkt-Gurtsystem ist verstellbar und hat einen Sicherheitsverschluss. Die hohe Stabilität und das sichere Brems- und Gurtsystem machen den Safety 1st 12574410 Trendideal Travelsystem Buggy zu einem sehr sicheren Modell.

Leichte Benutzung, aber kleine Mängel beim Material

Beim ersten Auspacken hat das Material, insbesondere das Regenverdeck einen stark chemischen Geruch, der sich aber durch einen Tag Lüften beheben lässt. Abzüge gibt es auch für die hörbaren Räder, die manchmal etwas klappern. In der Benutzung jedoch und auch in der dezenten, sehr eleganten Optik kann der Safety 1st 12574410 Trendideal Travelsystem Buggy wieder überzeugen. Der Aufbau und die Handhabung des Buggys sind sehr einfach und zuverlässig.

Pro/Kontra
  • Leicht aufzubauen
  • Sehr stabil
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Einfache Handhabung
  • Hinten keine Federung
  • Auch zusammengeklappt recht groß
  • Räder hörbar
Fazit

Der Safety 1st 12574410 Trendideal Travelsystem Buggy eignet sich sehr gut als Ersatzwagen für Städtetouren und konnte in seiner Flexibilität und Stabilität überzeugen. Für ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten Nutzer mit diesem Modell einen sicheren, zuverlässigen und sehr eleganten Buggy, der sich flexibel einsetzen lässt.

Bewertung
5.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:---
Neupreis:EUR 129,00
Gebraucht:EUR 129,00
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot