Home » Baby Wippe Test » Tiny Loves Schaukel- und Schlummerwippe T00010

Tiny Loves Schaukel- und Schlummerwippe T00010

Eine Wippe zum Wohlfühlen

HerstellerTiny Love
Besonderheiten
  • vereint 4 Funktionen in einem Produkt
  • sehr stabil
  • spielt bis zu 9 verschiedene Melodien
  • beruhigende Vibrationsfunktion
Testbericht

Die Schaukel- und Schlummerwippe “Rocker Napper” von Tiny Love soll schon für die ganz Kleinen eine optimale Kombination aus Spielen und Schlafen oder Schlummern bieten. Aber auch die größeren Kleinen haben noch Spaß an der Baby Wippe.

Viele gute Funktionen zum Spielen oder zur Beruhigung des Kindes

Die Baby Wippe “Rocker Napper” lässt sich mit nur einer Hand sehr schnell und einfach in ein Bett oder einen Sitz verwandeln. Besonders gut gefiel uns hier, dass die Seitenwände zusätzlich hoch oder runter geschoben werden können. In der Schlummer- bzw. Schlafposition bietet das Sicherheit und Geborgenheit. Die Wippe hat einen beruhigenden Vibrationsmodus, der wenn es leise ist, etwas brummt, aber gut funktioniert. Er kann in allen Postionen der Wippe verwendet werden. Je nachdem kann zwischen 9 Melodien in zwei verschiedenen Lautstärken gewählt werden. Die Melodien sind harmonisch und kindgerecht. Gut gefiel auch, dass das integrierte Mobilee zur Seite gemacht werden kann. Wenn sie an das Kind heran wollen oder es beispielsweise Füttern wollen, ist das sehr nützlich. Mit dabei sind außerdem noch zwei Spielzeuge, die jeweils einzeln oder zusammen aktiviert werden können. Die Wippe bietet damit schon ganz Kleinen eine abwechslungsreiche und gemütliche Umgebung.

Die verarbeiteten Materialien und die Größe im Überblick

Die Schlummer- und Schaukelwippe von Tiny Love sieht nicht nut hochwertig aus, sie ist es auch. Die Materialien fassen sich weich an und wirken qualitativ einwandfrei. Die integrierte Matratze passt sich der jeweiligen Position an, könnte manch Eltern aber etwas zu hart sein. Zusammengebaut macht die Wippe einen sehr stabilen Eindruck und kann bis zu 18 Kg Gewicht tragen. Dafür bringt sie aber auch selbst 5 kg auf die Waage. Klappt man sie zusammen, lässt sie sich aber problemlos transportieren und passt in jeden Kofferraum. Für Sicherheit sorgen die Seitenwände sowie ein Gurt. Insbesondere bei Neugeborenen sehr wichtig, da sie noch keine Koordination haben. Trotzdem sollten sie ihr Kind niemals unaufbesichtigt in der Baby Wippe lassen. Dazu gibt auch der Hersteller Hinweise. Das gibt Pluspunkte.

Pro/Kontra
  • hoch und runter klappbare Seitenwände
  • sehr stabil und robust
  • 9 kindgerechte Melodien
  • einfach zu bedienen
  • bietet viel Abwechslung und gleichzeitig Geborgenheit
  • Matratze ist etwas hart
Fazit

Tiny Love ist es mit dieser Wippe wirklich gut gelungen, dem Kind eine abwechslunsgreiche Umgebung zu schaffen. Durch die verstellbaren Seitenwände lässt sie sich außerdem perfekt zu einem gemütlichen Schlafplatz verwandeln. So bekommen Winzlige auch unterwegs Geborgenheit und Sicherheit während ihrer Schlummer- und Schlafzeiten. Das umswitschen gestaltet sich noch dazu sehr leicht. Die Baby Wippe “Rocker Napper” hat also klar überzeugt.

Bewertung
4.0 Sterne
Preis
Unverb. Preisempf.:---
Neupreis:EUR 80,31
Gebraucht:EUR 76,29
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Angebot